Heuver kann jetzt auch Erdbewegungsreifen aus Vollgummi pressen

- PRESSEMITTEILUNG - Noch besserer Service für Kunden
Heuver kann jetzt auch Erdbewegungsreifen aus Vollgummi pressen

Seit Anfang März verfügt Heuver über eine Reifenpresse zur Montage von Erdbewegungsreifen aus Vollgummi, auch in großen Dimensionen. Es handelt sich um eine 150-Tonnen-Industriepresse, die für Vollgummi-EM/OTR-Reifen der Größen 15.5-25 bis 29.5-25, aber auch für 20"-Vollgummi-Industriereifen geeignet ist. Die Presse, stationiert  im Lager Hardenberg, wurde am 5. März in Zusammenarbeit mit Trelleborg Wheel Systems BeNeLux zum ersten Mal eingesetzt.

Schnellere Lieferung

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass jeder Kunde schnell den richtigen Reifen für seinen Bedarf erhält“, sagt Bert van 't Holt, Produktmanager für Erdbewegungsreifen bei Heuver. „Mit dieser neuen Reifenpresse haben wir jetzt eine zusätzliche Option im Haus. Bisher mussten wir Vollgummireifen extern pressen lassen, ist dieses doch eine sehr spezielle Arbeit. Jetzt können wir unsere Kunden noch mehr entlasten und zudem schneller liefern, wir können alles komplett arrangieren. Außerdem können wir mit dieser Presse jetzt auch Reifen demontieren, die mit Polyurethan gefüllt sind. Da der Reifen vollständig gefüllt ist, kann dies nicht mit einer normalen Vorrichtung für die Reifenmontage und -demontage durchgeführt werden.“

Die Vorteile von Vollgummireifen:

  • Maximierung der Betriebszeit; Vollgummireifen können auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen nicht platt werden.
  • Dadurch wird die Sicherheit beträchtlich erhöht.
  • Die Reifen werden bei anspruchsvollen Anwendungen eingesetzt (z.B. beim Recycling von Großmetallen), wo das Risiko von Pannen bei Luftreifen hoch ist.
  • Vollgummi-Reifen passen auf alle OEM-Felgen für jeden Maschinentyp.

Heuver führt die Marken Brawler Soft-Ride (Trelleborg) und SG Revolution ab Lager. Bert van ’t Holt: „Der Brawler Soft-Ride ist der innovativste Vollgummireifen. Dank seiner speziellen Mischung bietet er den Komfort eines mit Polyurethan gefüllten Luftreifens. Der SG Revolution ist ein sehr verschleißfester Vollgummireifen, der sich in den letzten Jahrzehnten unter harten, anspruchsvollen Bedingungen bewährt hat.“

Hohe Kundenzufriedenheit durch guten Service

„Heuver ist stolz darauf, dass der angebotene, umfassende Service zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit führt“, erklärt Bert van 't Holt. „Es sagt sehr viel aus, dass unsere Kunden uns im Durchschnitt mit einer 8,7 bewerten. Sie können jederzeit mit ihren Fragen zu uns kommen, aber wir helfen ihnen auch proaktiv. Die neue Reifenpresse für Erdbewegungsreifen aus Vollgummi ist deshalb auch ein wichtiger Bestandteil unseres Fullservice-Konzepts, mit dem wir unsere Kunden komplett entlasten wollen.

So haben wir das größte Sortiment an neuen und gebrauchten Erdbewegungsreifen in Europa. Und wir können immer die passenden Felgen liefern, den Austausch und die Abholung von Reifen, Karkassen und Felgen organisieren und uns um die Montage kümmern (eventuell vor Ort). Wir erhalten dabei viele positive Reaktionen von unseren Kunden, und dafür tun wir letztendlich alles.”

Möchten Sie mehr wissen?

Bitte kontaktieren Sie unsere Experten unter +49 (0)322 210 90476 oder senden Sie eine E-Mail an info@heuver.de. Sie können alle Nachrichtenartikel auf unserer Nachrichtenseite oder unsere Fachkenntnisse auf unserer Fachkenntenisse seite lesen!