Omni-Channel Strategie mit dem Ziel: größerer Kundenkomfort

Heuver Reifengroßhandel präsentiert für Bestandskunden und zukünftige Kunden ein Markenreferenzbuch. Der umfangreiche Katalog enthält alle Reifeninformationen über die eigenen, exklusiven Marken von Heuver aus den Bereichen LKW, Erdbeweger und Landwirtschaft. Damit schafft der Großhandel, für alle seine Kernmärkte, eine 6-stufige Plattform, die so gestaltet ist, dass jeder Kunde bei der Reifenbestellung nachhaltig unterstützt wird. Das Buch gewährt Einblick in Marken und grundlegende Reifeninformationen, sowie Umrechnungstabellen und Tipps. Die 'Omni-Channel' Strategie entstand aus dem Wunsch nach einer möglichst umfassenden Betreuung der Kunden, die Heuver bieten will.

Alle Optionen zum Kundenkontakt nutzen

„Vor Jahren waren wir einer der ersten, wenn nicht sogar der erste, mit einem Webshop“, sagt Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Wir wollen es jedem Kunden bei allen seinen Fragen und Bestellungen möglichst leicht machen. Deshalb erweitern wir unser Spektrum durch diese Omni-Channel Strategie. Die Vorbereitung kostete einige Zeit, aber jetzt bieten wir eine 6-stufige Plattform; bei der alles miteinander verbunden ist. Diese Plattform besteht aus: Account Manager - Telefon - Markenreferenzbuch - responsive Website und Webshop - App. Zusammen mit den im vorigen Jahr eingerichteten Länderteams ist das der optimale Omni-Channel Mix. Auf diese Weise wollen wir den Kunden perfekt zu Diensten sein. Durch die Verbindung von 'althergebrachtem' Printmedium und der modernen digitalen Welt bieten wir den Kunden alle Optionen, um mit uns in Kontakt zu kommen.“

Kostenloser Katalog mit gefragten Marken

Der Heuver Katalog (184 Seiten) wird an alle Kunden von Heuver kostenlos vergeben. Auch alle Prospekte können kostenlos angefordert werden. Bertus Heuver: „Unser Buch ist wie immer kostenlos, wir machen hier kein Aufheben wegen eines Verkaufspreises. Denn ein gutes Messer hat immer zwei Schneiden. Während es für jede A-Marke ein markenabhängiges Nachschlagwerk gibt, fehlen oft die stark gefragten aber weniger bekannten Marken. Mit dem Heuver Buch erhalten die Marken, die wir exklusiv importieren, eine gleichrangige Präsenz. Für den Benutzer ist das ein Nachschlagwerk mit allen Reifeninformationen und noch mehr. Dabei gibt es sogar eine Anbindung an die neue Heuver Reifen App, was auch einmalig ist. Außerdem zeigt die App immer die neusten Informationen, damit unsere Kunden und Interessenten immer topaktuell informiert sind. Und schließlich ist das Buch für uns ein hervorragendes Medium, um unsere Kunden zu unterstützen. Wir werden die Akzeptanz der ersten Ausgabe des Heuver 'Reifenbuch' genau verfolgen - und dann bewerten. Unser Ziel ist es, jedes Jahr eine aktuelle Version zu veröffentlichen.“

Fragen Sie Ihr gratis Heuver Reifenhandbuch an.

 

Kostenloser Katalog mit gefragten Marken

Über Heuver

Kontakt und Registrieren

Noch kein Kunde? Fordern Sie hier Ihr kostenloses Konto an.
Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Registrierung? Wir freuen uns immer, Ihnen zu helfen!

Kontakt