Neue Größen für Barkley BLA03 und BLA07

- PRESSEMITTEILUNG - Hochwertiger Landwirtschaftsreifen mit Betriebsstundengarantie
Neue Größen für Barkley BLA03 und BLA07

Kürzlich wurden in den Barkley-Serien BLA03 und BLA07 neue Größen eingeführt. Diese Landwirtschaftsreifen garantieren optimale Haftung und Traktion in unterschiedlichen Situationen. Dadurch sind sie ideal für Transportanwendungen geeignet. Alle Reifen wurden für den Geschwindigkeitsindex D (= 65 km/h) entwickelt. Außerdem bietet Heuver eine Betriebsstundengarantie an.

Speziell für größere Traktoren

Enno Schottert, Produktmanager für Landwirtschaftsreifen bei Heuver erklärt, dass die neuen Größen speziell für die größeren Traktoren auf dem Markt entwickelt wurden: „Für die Hochleistungstraktoren haben wir mit dem 650/85R38 auch einen passenden Hinterreifen auf Lager. Die Tragfähigkeit bei 65 km/h beträgt bei diesem Hinterreifen 6500 kg, beim Vorderreifen 4125 kg. Das ist vergleichbar mit allen anderen Spitzenreifen in diesem Segment".

Großer Bodenkontakt

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die tatsächliche Breite der Barkley-Reifen der Serien BLA03 und BLA07. Enno Schottert: „Diese Reifen laufen weniger schräg nach oben als andere Marken. Deshalb ist der Bodenkontakt in diesem Fall sehr groß. Unsere Kunden, die diese Reifen in den letzten Monaten schon gefahren haben, sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.”

Die neuen Größen: 650/85R38 und 600/65R34

Neben den bestehenden Größen sind die BLA03- und BLA07-Reifen jetzt auch in folgenden Größen erhältlich:

Betriebsstundengarantie durch hohe Laufleistungen

„Wir sehen, dass unsere Kunden immer mehr von der Spitzenqualität überzeugt werden, die Barkley bietet", sagt Enno Schottert. Es hilft natürlich auch, dass Heuver eine Garantie für eine Mindestanzahl von Betriebsstunden gewährt, die der Barkley-Reifen hält. „Aufgrund der tollen Leistungen der Barkley-Landwirtschaftsreifen können wir unseren Kunden im Vergleich zu Premium-Reifenmarken derselben Kategorie eine Betriebsstundengarantie von 80 % in Bezug auf den L/S-Index und die Karkasse geben. Dadurch können wir den professionellen Anwendern einen möglichst niedrigen Preis pro Betriebsstunde zusichern, auf den sie sich bei uns auch wirklich verlassen können. Dadurch garantieren wir ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.“

Möchten Sie mehr wissen?

Bitte kontaktieren Sie unsere Experten unter +49 (0)322 210 90476 oder senden Sie eine E-Mail an info@heuver.de. Sie können alle Nachrichtenartikel auf unserer Nachrichtenseite oder unsere Fachkenntnisse auf unserer Fachkenntenisse seite lesen!